FIT und FIDEL in den FRÜHLING

Zu diesem neuen Angebot für Senioren 65+ laden Diakonin Veronika Jung und Kantorin Kerstin Schatz im März ein. Jeder kennt es: Die dunkle Jahreszeit schlägt aufs Gemüt. Gemeinsames Singen und Musizieren, Tanz und Bewegung in fröhlicher Runde und geistliche Stärkung für die Seele hilft gegen die Wintersmüdigkeit und macht FIT und FIDEL für die helle Jahreszeit. 13 Seniorinnen und Senioren trafen sich dazu am vergangenen Freitag im Gemeindehaus Paulaner und verbrachten eine fröhlich-musikalische Stunde zu Psalm 18, 30: „Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen“. Die Gruppe kommt am nächsten Freitag von 10.00 bis 11.30 Uhr wieder zusammen, diesmal im Martin-Schalling-Haus Kümmersbruck. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen, musikalische Vorkenntnisse oder sportliche Begabung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Falls Sie einen Fahrdienst benötigen, melden Sie sich bitte im Pfarramt.

jeweils Freitag von 10.00 bis 11.30 Uhr:

17. März: Martin-Schalling-Haus Kümmersbruck, Schillerstr. 5
24. März: Erlöserkirche, Dr.-Martin-Luther-Str. 2, Amberg (Saal alter Kindergarten)
31. März: Andreas-Hügel-Haus, Wittelsbacherstr. 21, Amberg

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen (Psalm 18, 30)