Frau Virks in den Ruhestand verabschiedet

Ostern 2006 war ihr erster Gottesdienst als Mesnerin im Andreas-Hügel-Haus – kurz nach Ostern 2018 verabschiedete sich Frau Ruth Virks aus dem aktiven Dienst. Nach 12 Jahren, unzähligen Gottesdiensten und sonstigen Arbeiten im und rund um das Hügelhaus geht sie nun in den Ruhestand. Immer freundlich, zuverlässig und bereit, über die offiziellen Dienstzeiten hinaus ehrenamtlich tätig zu sein. Frau Virks wird uns fehlen! Und so verabschiedete sich die Hügelhausgemeinde schweren Herzens von ihrer liebgewonnenen Mesnerin. Um so mehr freuten sich alle Anwesenden, als bekannt wurde, dass sie weiterhin als ehrenamtliche Aushilfe gerne zur Verfügung steht, soweit es ihre Zeit zulässt.
In einer kleinen „Entpflichtungsfeier“ entband Pfarrer Böhmländer Fr. Virks unter Gebet, Handauflegung und Segnung von ihrem Dienst und den damit verbundenen Pflichten. Thomas Virks war extra aus der Nähe von München angereist, um seiner Mutter beim Segen die Hand mit aufzulegen.

Mit einem bunten Blumenstrauß bedankte sich Dr. Ludwig Fischer von Weikersthal im Namen des Kirchenvorstands bei Frau Virks und würdigte ihr großes Engagement weit über die geforderten Dienste und Zeiten hinaus mit den Worten: „Sie sind ein Vorbild!“
Mit „Mozart changes“ von Zsolt Gárdonyi beschloss Dekanatskantorin Kerstin Schatz an der Orgel den Gottesdienst überaus schwungvoll.
Beim Empfang und Kirchenkaffe in den Gemeinderäumen des Andreas-Hügel-Hauses hatten dann alle Gottesdienstbesucherinnen und -besucher die Gelegenheit, sich persönlich bei Frau Virks zu verabschieden und ihr zu danken.