Probentermin

Kinderchor: Freitag 16.15–17.00 Uhr (während der Sommerferien keine Proben), Gemeindehaus Paulaner.
Leitung: Gertrud Götzfried und KMD Dr. Kerstin Schatz

Im Kinderchor singen Mädchen und Buben von der 1. bis 4. Klasse. In fröhlicher Gemeinschaft wird eine Vielzahl religiöser und weltlicher Lieder erlernt und dabei die Kinderstimme und das Rhythmusgefühl ausgebildet. Hinzu kommen Bewegungsspiele und das Erlernen von Orff-Instrumenten.

Der Kinderchor tritt zusammen mit dem Spatzenchor zu verschiedenen Anlässen auf: Familiengottesdienst, Gemeindefest, Seniorennachmittag, Taufe uvm. Im Sommer steht ein schwungvolles Kindermusical auf dem Programm, bei dem die Kinder ihre sängerischen und schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Sangesfreudige Schulkinder sind jederzeit herzlich willkommen! Die Teilnahme am Chor ist kostenlos.