Posaunenchor Amberg-Paulaner

Probentermin

Posaunenchor: Freitag, 19.45 – 21.30 UhrGemeindehaus Paulaner
Leitung: Rudolf Bär

Selber Musik machen macht Spaß! Mitmachen und das Gemeindeleben bereichern!

Wir sind zur Zeit 12 – 16 Bläserinnen und Bläser; Gastbläser(innen) sind jederzeit herzlich willkommen. Wir bieten kostenfreie Ausbildung an Blechblasinstrumenten: anfangs meist Trompete oder Bariton. Regelmäßige Proben am Freitag von 19.45 bis 21.30 Uhr im Paulaner Gemeindehaus. Wir gestalten Festgottesdienste, Gemeindefeste oder Konzerte, sind für Beerdigungen oder runde Geburtstage gelegentlich im Einsatz. Überregionale Auftritte mit dem Bezirksposaunenchor (Leitung Kurt Lehnerer) im gesamten Dekanat.

„Gott loben, das ist unser Amt“ – diese Zeile aus dem Choral „Nun jauchzt dem Herren alle Welt“ (EG 288) ist uns Bläserinnen und Bläsern Aufgabe und Freude. Wo sonst kann man sein Hobby mit einem großen Auftrag verknüpfen. Es macht Freude und es bringt Freude – egal ob klassisch oder modern, Gospel oder Swing. Unisono in Vielstimmigkeit! Machen Sie mit!

 “Mit Trompeten und Posaunen jauchzet vor dem Herrn, dem König!”

Psalm 98,6

Posaunen05_Baer_4a

Chorleiter Rudolf Bär leitet seit 1992 den Posaunenchor und bringt auch auf regionaler Ebene Bläsermusik ganz verschiedener Stilrichtungen zu Gehör: Choräle und moderne Kirchenmusik, Gospels und Swing. Volkslieder und Evergreens, aber auch konzertante Bläsermusik aus verschiedenen Jahrhunderten. Im Zusammenspiel mit Orgel, Band oder Pauken zeigt sich die Vielseitigkeit moderner Bläsermusik.

Kontakt: