Paulaner Kinderfreizeit 2017

Die Zeltlager der Paulanergemeinde in Weißenberg waren berüchtigt. Doch mit der neuen Diakonin kam auch ein neues Konzept. Dieses Jahr ging es zum ersten Mal auf Kinderfreizeit für 7-12 Jährige ins CVJM Landheim in Engelthal. Natur, Gemeinschaft und Glauben erleben und den Sommer zusammen verbringen. Mit 14 Kindern und 5 Mitarbeitern machten wir uns auf den Weg. Thema der Freizeit war „wir sind unverbesserlich“ und die kinder müssten sich harten Prüfungen stellen um am der Woche ihr Zertifikat als ausgebildeter Minion zu erhalten. Morgens beschäftigten wir uns immer mit einer neuen Farbe. Und was diese Farbe uns über Gott erzählen kann. Spannung am Lagerfeuer, sowie eine Regen-Nachtwanderung durften auch nicht fehlen.

Bist du neugierig geworden? Dann sei du das nächstes Jahr auch mit dabei!!!

Hier finden Sie ein paar bildliche Eindrücke

http://www.paulanerkirche-amberg.de/bildergalerie/paulaner-kinderfreizeit-2017/