Herbst 2017

„Abenteuertage“ für Kinder – im Alter von 6-10 Jahren

Wir laden alle Kinder im Alter von 6-10 Jahren zu unseren Abenteuertagen ein. Die Abenteuertage sind eine Kooperation zwischen der Paulaner- und der Erlöserkirchengemeinde und wird von einem Team aus Ehrenamtlichen aus beiden Gemeinden gestaltet. Jeder Tag steht unter einem besondern Motto und die Räumlichkeiten wechseln zwischen den Gemeinden. Also sein dabei. Einfach mal aus dem Alltag rauskommen und das Abenteuer genießen. Eine Anmeldung ist erforderlich

Der nächste Abenteuertag

23.12.17 Abenteuertag „Weihnachtszeit“: Paulanergemeindehaus, Paulanerplatz 13, Amberg

Kommende Abenteuertage

10.02.18 Abenteuertag „Superhelden“: Erlöserkirche, Dr. Martin-Luther-Str. 2, Amberg


Konzert „Lobt Gott mit Schall!“ am 22. Oktober um 17.00 Uhr in der Paulanerkirche. Die Chöre unserer Paulanergemeinde singen und musizieren zum Lobe Gottes. Eintritt frei.

________________________________________________________________________

Gebärdensprachlicher Gottesdienst am 29. Oktober im Paulanergemeindehaus. Ab 14 Uhr wird ein „Gebärdenlied“ für den Gottesdienst (14.30 Uhr) eingeübt. Alle, die es ausprobieren wollen, können mitmachen – Vorkenntnisse sind nicht nötig. Ein Gebärdensprachdolmetscher ist da, auch beim anschließenden Kaffeetrinken.

_____________________________________________________________________________________

Reformation Reloaded 31.10.17 – 01.11.17 Die Jugendnacht ab 12 Jahren

500 Jahre Reformation, schon viel davon gehört, aber was bedeutet das für mich? Wer war denn dieser Luther und was bedeuten seine Worte für uns als junge Christen? Wir wollen gemeinsam die Nacht mit Aktionen und Spielen verbringen und besuchen gemeinsam den Gottesdienst zum Reformationsjubiläum. Übernachtet wir im Paulanergemeindehaus.

Infos und Anmeldung bei Diakonin Jung

Ref Übernachtung Anmeldung


Kinderbibeltag für Grundschulkinder am Buß- und Bettag: 22.November, 8.30 bis 12 Uhr im Paulanergemeindehaus. Teilnahme ist nur mit schriftlicher Anmeldung möglich. Die Anmeldeformulare werden nach den Herbstferien in den Grundschulen ausgeteilt.


Musik bei Kerzenschein im Martin-Schalling-Haus. Kommen, hören, ruhig werden, das was dran ist am Abend vor dem Ewigkeitssonntag – am 25. November um 19.00 Uhr. _______________________________________________________________________

Kantatengottesdienst am 3. Dezember um 9.30 Uhr in der Paulanerkirche (1. Advent). Zu hören ist die Buxtehudekantate „Wie soll ich dich empfangen“, es singen und musizieren: Konzertchor Paulaner, Instrumentalisten und Solisten. Anschließend Adventsfeier im Gemeindehaus Paulaner.