Veronika Jung – unsere neue Diakonin stellt sich vor

Wir freuen uns sehr, dass sie da ist und begrüßen ganz herzlich unsere neue Diakonin Veronika Jung!

Hier möchte sie sich Ihnen kurz vorstellen:

Grüß Gott und Hallo.

Ich darf mich Euch und Ihnen vorstellen. Mein Name ist Veronika Jung und seit 01.September übernehme ich die Stelle der Gemeindediakonin in der Paulaner- und Erlöserkirchengemeinde bei Ihnen im schönen Amberg.

Zu Beginn ein paar Fakten zu mir:

Aufgewachsen bin ich im tiefsten Unterfranken, in Kahl am Main im Dekanatsbezirk Aschaffenburg. Nach meiner Fachoberschulreife und einer unbezahlbar schönen Zeit, in der ich in der Kinder- und Jugendarbeit meiner eigenen Gemeinde tätig war, wurde für mich schnell der Wunsch klar, Rummelsberger Diakonin zu werden. Nach nun sechs Jahren Studium, aufregenden Praktika und meinem Werkstudentenjob in der offenen Kinder- und Jugendarbeit darf ich bei Ihnen nun meinen Dienst antreten.

Noch ein paar Infos in kurz:

• Bin 25 Jahre jung
  • Hab einen tollen Lebensgefährten
  • Bin fünffache Tante
  • Bin neben dem Studium der Diakonik auch staatlich anerkannte Erzieherin
  • Ich backe leidenschaftlich gerne und tanze Zumba

Ich freue mich sehr Sie und Euch bald kennenzulernen und mit euch gemeinsam Gemeinde zu bauen und zu gestalten.

Bis auf bald Veronika Jung