Ab sofort in der Paulanerkirche: heizbare Sitzpolster

Dass Kirchen heiz- oder kühlbar sind, ist ein recht neuer Fortschritt in der Christentumsgeschichte. Und je älter und mit Kunst ausgestattet eine Kirche ist, desto schwieriger ist die Balance zwischen Komfort für die Gottesdienstbesucher, Erhaltung von Kunstwerken und Orgel und Kosten für die Gemeinde herzustellen.

Die Paulanerkirche kann im Winter empfindlich kalt werden und die Heizung kommt nur bedingt dagegen an. So hat denn der Kirchenvorstand im Oktober beschlossen heizbare Sitzpolster für die vorderen zehn Bankreihen anzuschaffen. Für diese Investition haben wir in der Erinnerung an das Kirchgeld geworben und Ihre Beiträge haben die Kosten dafür fast gedeckt. Dafür allen ganz herzlichen Dank!!!

Probieren Sie es aus, wir hoffen, dass die Teilnahme an den Gottesdiensten nun ein ganzheitlich erwärmendes Erlebnis für uns alle wird und freuen uns, wenn Sie auf den Bänken Platz nehmen!