Auf nach Rummelsberg – Rückblick Fahrt ins Blaue

Am 20 Juni machten sich die Senioren der Paulanerkirche wieder auf zur großen Fahrt. Jedes Mal wird das Ziel der Fahrt, erst im Bus bei der Hinfahrt bekanntgegeben. Mit einem Quiz musste der Ortsnahme erraten werden. Rummelsberg sollte es sein. Diakonieort und geistliche Heimat aller bayrischen Diakone und Diakoninnen. Herrliches Wetter versüßte uns den Tag und nach reichlicher Stärkung im Hotel Anders, genossen wir eine Führung von zwei Rummelsberger Ortsbegleitern (junge Menschen die das Studium zum Diakon absolvieren). Dabei konnten wir die wichtigsten historischen Gebäude von Rummelsberg bestaunen und Hintergrund wissen erfahren. Abschließen konnten wir den Tag beim entspannten Kaffeetrinken in der Rummelsberger Bäckerrei.

Seien Sie doch bei der nächsten Fahrt am 25. Juli dabei. Informationen und Anmeldung im Pfarramt der Paulanerkirche Tel:48590

Hier ein paar Eindrücke:

Begrüßung durch unsere beiden Ortsbegleiter

Die Philippuskirche

Das Altarbild der Philippuskirche „Die sieben Werke der Barmherzigkeit“

Die Handlungsanweisung für uns Diakone

Jeder Stern an der Decke der Philippuskirche steht für einen Bruder (Diakon) der am Bau der Kirche beteiligt war. Insgesamt sind es 128

Auf dem Weg zum Brüderhaus

Wohnort der Brüder im Studium