Christbaum und Krippe im Martin-Schalling-Haus

Das Schmücken des Christbaums war schon immer ein Anlass für ein mittleres Gemeindefest im Martin-Schalling-Haus in Kümmersbruck. Am Sonntagnachmittag war es wieder soweit. Etwa 20 Ehrenamtliche und Pfarrer Bernd Schindler

stellten den Baum auf  und schmückten ihn zu einem leuchtenden Zeugnis für das Weihnachtsfest. Zugleich kam zum ersten Mal die neue Krippe zum Einsatz, die die Gemeinde für die schon länger existierenden Figuren angeschafft hat und damit war das Ensemble Baum und Krippe komplett.

Bei Kaffee und Kuchen gab Pfarrer Schindler einen kurzen Bericht über das vergangene Jahr in der Gemeinde, das vor allem im Zeichen der 900-Jahr-Feiern von Kümmersbruck gestanden hat und dankte den vielen Engagierten für ihren rastlosen Einsatz, der den Evangelischen am Ort ein „schönes Gesicht“ gibt.

IMG_0809IMG_0802IMG_0799IMG_0792IMG_0776