Dank an Rudolf Bär nach 25 Jahren Posaunenchorleitung

Im Gottesdienst am 12.11. bedankten sich sowohl der Posaunenchor als auch die ganze Gemeinde bei Rudolf Bär für 25 Jahre, die er den Posaunenchor geleitet hatte. Im Sommer hatte er seinen Abschied bekanntgegeben, und allen war klar, dass dies ein Einschnitt für die Bläser und die Gemeinde sein würde. Die Leitung hat derzeit Gernot Herbolzheimer inne und unter seiner Leitung und im Zusammmenspiel mit Dekanatskantorin Kerstin Schatz an der Orgel gestaltete der Posaunenchor den Gottesdienst musikalisch.
Pfarrer Roland Böhmländer predigte über die Sprache der Musik, in der wir singend und spielend kommunizieren zum Lobe Gottes. Pfarrer Joachim von Kölichen dankte Herrn Bär für die unermüdlichen und zuverlässigen Dienste, seine Flexibilität auch bei kurzfristigen Wünschen: „Was ich Ihnen am Freitagabend vorgelegt habe, erklang am Sonntagmorgen dann“, sagte er.

Für den Posaunenchor sprach Kurt Wenzel und bot Herrn Bär die weiterhin immer offene Tür des Chors zum Mitspielen an.
.
Dekanatsposaunenchorleiter Kurt Lehnerer erinnerte an eine lange gemeinsame Geschichte seit 1970 und sprach dabei auch vergangene Meinungsverschiedenheiten an, die aber im christlichen Geist der Versöhnung beigelegt werden konnten. Er bot dem Paulaner-Posaunenchor seine Mitarbeit und Unterstützung an.
.
Lang anhaltender Beifall der Gemeinde drückte ohne Worte aus, was Herrn Bär als Dank gebührte.

Bilder: Antonia und Theresa Hummel