Drum dankt ihm, dankt…

Mit einem Familiengottesdienst begingen Jung und Alt in der Paulanerkirche das Erntedankfest am 5.10. Kinder aus den Kindergärten des Diakonievereins brachten Erntegaben und sangen Danklieder. Eine kunstvoll gestaltete neue Erntekrone schmückte den Altar, auf dem Brot und Weintrauben davon kündeten,

warum wir als Christinnen und Christen zusammenkommen. Gemeinsam mit einem Team hatte Pfarrerin Bock den Gottesdienst vorbereitet und hob in ihrer Predigt den Aspekt der Schönheit der Gottesgaben hervor. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen lasen eine Geschichte vor und formulierten Fürbitten. Ihnen und den Frauen, die die Erntekrone in aufwändiger Arbeit gestaltet hatten, sowie die Kirche liebevoll geschmückt hatten, sei herzlicher Dank gesagt, ebenso allen, die Erntegaben zur Verfügung stellten, die die Arbeit des Diakonievereins in seinen Einrichtungen unterstützen werden.

Altar mit Blumen Prozession Gaben zum Altar Erntekrone und brot Erntegaben 1 Erntegaben2 Brot und Wein