„Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.“ – Was im Leben zählt

In einem sehr festlichen Gottesdienst feierten am Sonntag 19 junge Damen und Herren aus Amberg, Kümmersbruck und Ammerthal in der Paulanerkirche ihre Konfirmation. Dabei gaben die Jugendlichen das Versprechen ab, ihren Lebensweg weiter mit Gott gehen zu wollen.

Die voll besetzte Paulanerkirche bekam nicht nur festlich angezogene junge Menschen zu sehen, sondern auch wunderbare Musik zu hören. Der Posaunenchor der Paulanergemeinde unter der Leitung von Martin Flierl, sowie der Gospelchor „The Paulaner Singers of Glory“ unter der Leitung von Kantorin Kerstin Schatz setzten einen wahrhaft wunderbaren musikalischen Rahmen.

In seiner Predigt blickte Pfarrer Bernd Schindler mit der Gemeinde auf das, was wirklich im Leben zählt. Anhand der Geschichte von der Erwählung des Königs Davids erfahren wir, dass „Gott nicht wie der Mensch auf das Äußere blickt, sondern auf das Herz. Dabei freut sich Gott, wenn er das Gute, das Liebevolle darin sehen kann. Das ist es, was für ihn zählt. In Zeiten von Instagram und anderen sozialen Netzwerken kann es gut tun den Gedanken Gottes aufzunehmen, dass innere Schönheit nicht auf den scheinbar perfekt-inszenierten Bildern zu sehen ist. Wobei die es ist, die zählt ­– die uns alle wahrhaft schöner macht.“

Nach der Segnung der Jugendlichen sprach die stellvertretende Vertrauensfrau des Kirchenvorstandes Hannelore Häring ein Grußwort an die frisch konfirmierten Christen.

Den Jugendlichen und Ihren Familien wünschen wir Alles Gute und Gottes Segen!