„Ein wirklich besonderer Abend“

„Wir leben in einer schnellen und lauten Zeit. Manchmal weiß man gar nicht wo einem der Kopf oder das Herz steht. Genau hier hat die „Musik bei Kerzenschein“ ihren Platz. Wir kommen zur Ruhe, zu uns selbst und auch zu Gott.“ Mit diesen Worten begrüßte Pfarrer Bernd Schindler am Samstag die Besucher im bis in alle Nähte voll besetzten Martin-Schalling-Haus.

Und es wurde in der Tat ein berührender Abend.

Dekanatskantorin Kerstin Schatz hatte mit ihren beiden Mitmusizierenden Rebecca Ostermeier und Michaela Tobisch ein wunderbares Abendprogramm entworfen. Musikalische Kostbarkeiten unter anderem von W.A. Mozart, J.S. Bach und G.F. Händel wurden dargeboten. Dabei zeigten die Musikerinnen ihr breites Repertoire, denn die Stücke wurden a-capella, an der Orgel, mit Querflöte, Klavier und Gitarre vorgetragen und begleitet, und dies stets in stimmigem Arrangement. Zwischen den musikalischen Werken las Pfarrer Schindler Texte und Gedichte vor, die sich in den roten Faden des Abends einfügten.

Die Besucher zeigten sich regelrecht berührt. Denn zu der wunderbaren Stimmung trug neben der tollen Musik auch noch die nur mit Kerzenlicht erhellte Atmosphäre des Martin-Schalling-Hauses bei.

Es war ein besonderer Abend. Vielen Dank „unseren“ Musikerinnen!

musik-bei-kerzenschein-1  musik-bei-kerzenschein-2 musik-bei-kerzenschein-3 musik-bei-kerzenschein-4 musik-bei-kerzenschein-5 musik-bei-kerzenschein-6 musik-bei-kerzenschein-7