„Fränkische Wallfahrt 2017“ ins Bayreuther Land

Bindlach, Himmelkron, Bayreuth und nochmal Himmelkron: Das waren die Stationen der diesjährigen „Fränkischen Wallfahrt“. Nach dem Gottesdienst in der Bartholomäuskirche in Bindlach bekamen wir eine sehr lebendige Kirchenführung durch Pfarrerin Susanne Memminger. Passend zum Tag verwies sie besonders auf das Deckengemälde mit der Darstellung der Himmelfahrt Christi. Nach einem reichhaltigen Mittagessen in Himmelkron ging die Reise weiter nach Bayreuth. Die Eremitage präsentierte sich bei herrlichem Wetter in voller Pracht und wer dann genug hatte vom „Lustwandeln“ konnte sich mit Eis oder Kaffee und Kuchen stärken. Auf dem Rückweg machten wir noch einmal Station im Himmelkron und schlossen den Tag mit einer Andacht in der dortigen Autobahnkirche ab.