Gottes Gnade und Begleitung. Jubelkonfirmation in der Paulanerkirche

47 Jubilare der Konfirmationsjahrgänge 1944, 1949, 1954, 1959, 1969 und 1994 hatten sich angemeldet, um am Sonntag, den 7.7. in Paulanerkirche ihr Jubiläum zu feiern. Dabei halfen der Posaunenchor, geleitet von Gernot Herbolzheimer und die Kantorei der Paulanerkirche unter Leitung von Kantorin Kerstin Schatz kräftig mit. Die Damen und Herren wurden jahrgangsweise zur Erneuerung des Konfirmationssegens aufgerufen und bildeten eine schöne Runde quer durch die Generationen um den Altar. Im Mittelpunkt des gemeinsamen Nachdenkens der Gemeinde stand der Dank für Gottes kontinuierliche Gnade und Begleitung auf den Höhen und durch die Tiefen unserer Lebenswege.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden Gruppenbilder gemacht und am Nachmittag versammelten sich viele der Jubilare zu Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus, wo Erinnerungen ausgetauscht wurden und manch ein freudiges Wiedersehen nach langer Zeit gefeiert wurde.