Köstliches in wunderbarer Atmosphäre – Weinfest in Kümmersbruck

Pfarrer Schindler stand alleine an der Kirchentür um die Gottesdienstbesucher zu verabschieden. Niemand ging nach Hause. Sondern alle nahmen die Einladung zum Weinfest gerne an und blieben da.

Im Gottesdienst zuvor hatte Pfarrer Schindler die beiden Blickrichtungen Jesu auf die Gläubigen beleuchtet. Die des Anspruchs, aber immer auch des Zuspruchs. „Beides, der Anspruch in unserem Leben das Gute zu suchen, aber auch der Zuspruch geliebtes Kind Gottes zu sein und es zu bleiben, das kann unserem Leben wahre Tiefe und Sinn schenken.“

Im Anschluss wurde bei Zwiebelkuchen, Schmalzbrot, Speckteller und viel gutem Wein noch lange, sehr lange zusammen gesessen. Es war vor allem die schöne Atmosphäre, die zu diesem wunderbaren, geselligen Abend beigetragen hat.

Herzlichen Dank allen, die jedes Jahr unermüdlich und bis zum Schluss mithelfen. Es war wieder wunderbar.