„Lasst uns miteinander…“ – Gemeindefest am 24. Juni 2017

Es war ein Fest der ganzen Paulaner-Familie. Rund um das neu renovierte Andreas-Hügel-Haus kamen bei herrlichem Wetter Gemeindeglieder aus allen Pfarrsprengeln unserer großen Gemeinde und Gäste von nah und fern zusammen. Vertreterinnen des Hügelhaus-Frauenkreises begrüßten die Besucherinnen und Besucher und überreichten ihnen farbige Bänder, die dann beim Familiengottesdienst zu bunten Einheiten zusammengefügt und als „Kirchenschmuck“ an Bäumen und Sträuchern angebracht wurden. Der Posaunenchor unter der Leitung von Rudolf Bär und der Kinder- und Spatzenchor unter der Leitung von Gertrud Götzfried und Kantorin Kerstin Schatz sorgten für den musikalischen Schmuck des Gottesdienstes.

Beim anschließenden Volksliedersingen mit dem Posaunenchor wurde so manche vertraute Weise gefühlvoll mitgesungen.

Leberkäse, Salate, Quiches, Brotaufstriche und vor allem gut gekühlte Getränke sorgten dann dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

Während Diakonin Veronika Jung ein reichhaltiges Programm für Kinder und Jugendliche anbot, präsentierte Pfarrer Joachim von Kölichen mit einem launigen Vortrag die vielen Gruppen und Kreise im „Gemeindeschiff Paulaner“. Mesner Kurt Wenzel unterhielt die Festgäste mit einem Quiz „Wissenswertes über die Paulanergemeinde“, das er zusammen mit Pfarrerin Heidrun Bock erstellt hatte. Dabei gab es Puzzleteile zu gewinnen, die zusammengesetzt ein buntes Bild aller Kirchen der Gemeinde ergaben.

Für den musikalischen Abschluss sorgte der Gospelchor „Paulaner Singers of Glory“ unter der Leitung von Kantorin Kerstin Schatz. Die beschwingten Weisen luden ein zum Mitklatschen, Mitschnippen und Mitsingen.

Dass auch gemütliches Beisammensein und Ratschen nicht zu kurz gekommen sind, können sie auf unserer Bildergalerie sehen.

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass unser Fest zu einem ein gelungenes Miteinander wurde!