Martin Flierl ist neuer Leiter des Posaunenchors

Nach einem halben Jahr der Übergangszeit, in der Gernot Herbolzheimer den Posaunenchor leitete, hat seit dem 25.2. Martin Flierl den Taktstock übernommen (sofern er nicht selber spielend leitet).
Der Kontakt zwischen Mitgliedern des Chors und ihm ergab sich aus einer Reihe glücklicher Zufälle, und nun sind wir sehr froh, dass wir mit ihm eine Leitung unserer Bläsergruppe gefunden haben.
Martin Flierl hat nach zweijährigem Wehrdienst im Musikkorps 4 in Regensburg an der Fachhochschule sowie an der Universität in Erlangen und Regensburg Betriebswirtschaft (FH-Diplom) Musik und kath. Theologie für das Lehramt studiert und war nach seinem Referendariat in Amberg und Schwabmünchen (Seminar-)Lehrer (Mu) für genannte Fächer in München und Maisach.
Seit diesem Schuljahr ist er hauptamtlich Lehrer an der staatlichen Realschule in Neustadt an der Waldnaab (zudem Dozent und Prüfer beim Nordbayerischen Musikbund, unterrichtet darüber hinaus interessierte Schülerinnen und Schüler in Posaune, Tenorhorn, Bariton, Trompete und Gitarre). Martin wohnt mit seiner Frau und den beiden Töchtern in Amberg. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

P.S. Martins geheimes musikalisches Credo lautet übrigens: Maximale musikalische Entfaltung sowie größtmöglichen Spaßfaktor unter den Voraussetzungen eines guten Nährbodens nach Kräften heranzuzüchten.