Ökumenische Bibelwoche Andreas-Hügel-Haus

Bibelwoche vom 20. bis 23. Januar 2015 gemeinsam mit der Pfarrei St. Michael.

Dienstag bis Donnerstag Themenabende im katholischen Pfarrzentrum St. Michael jeweils um 19.00 Uhr.

Freitag ökumenischer Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael um 19.00 Uhr

Die Ökumenische Bibelwoche feiert ihren 80. Geburtstag! Am 18. Januar 1935 hat in Karlsruhe die erste Bibelwoche stattgefunden. Sie ist damit eine der ältesten Bibellesebewegungen im deutschsprachigen Raum. An sieben Abenden einer Woche beschäftigten sich Christen intensiv mit Texten aus einem biblischen Buch. Seit mehr als 50 Jahren beteiligen sich an der ursprünglich evangelischen Initiative auch zahlreiche Gemeinden anderer Konfessionen. Und seit rund 25 Jahren wird die Bibelwoche als Ökumenische Bibelwoche durchgeführt.

Im Jubiläumsjahr stehen Texte des Galaterbriefes im Mittelpunkt. Die Auslegungen durch die wesentlichen Themen des Galaterbriefes wie „Der Wahrheit verpflichtet“, „Vom Fluch befreit“ oder „Vom Geist regiert“.