Raumbergerbild im Andreas-Hügel-Haus offiziell übergeben

Anlässlich der Renovierung des Andreas-Hügel-Hauses hat Frau Erika Raumberger ein von ihrem verstorbenen Mann Manfred Raumberger gemaltes Bild mit dem Titel „Kreuzabnahme“ für den neu gestalteten Kirchenraum gestiftet. Jetzt wurde dieses Bild im Gottesdienst offiziell der Gemeinde übergeben. Von nun an empfängt das ebenfalls von Manfred Raumberger geschaffene Altarbild „Das Kirchenjahr“ die Gottesdienstbesucher, wenn sie die Kirche betreten und die „Kreuzabnahme“ verabschiedet sie beim Verlassen des Kirchenraumes. Vier Generationen der Familie Raumberger waren im Gottesdienst anwesend als Pfarrer Böhmländer mit Hilfe der Stifterin das Bild an seinem neuen Platz neben der Eingangstür zum Kirchenraum anbrachte. In einer kurzen Ansprache brachte die Tochter Raumbergers, Frau Judith Heinl, die Freude der Familie zum Ausdruck, dass mit dem Bild im Andreas-Hügel-Haus das Vermächtnis ihres Vaters einen würdigen Platz gefunden hat. Sie sagte: „An keinem anderen Ort ist ein Bild mit biblischem Motiv besser aufgehoben als in einem Kirchenraum!“

Wir danken Frau Erika Raumberger und ihrer gesamten Familie für die großzügige Spende!