„Reinhard in Öl“

Alter bayerischer Brauch, so nannten es die ehemaligen Jugendleiter, als sie am Ende des Festes für und mit Diakon Reinhard Franz ihm sein Angesicht in Öl überreichten. Geschenke gab es reichlich an diesem Nachmittag und Abend des 9.7., als die Senioren und Jugendlichen ihn in den Ruhestand verabschiedeten, beide mit der Hoffnung ihm noch ganz oft zu begegnen: Von den Senioren gab es ein großartiges Gedicht, sichtbar gemacht auf einer textilen Rolle, das sein Leben nacherzählte, dazu einen Gutschein und eine Urkunde. Von der aktiven Jugend kam eine Schatzkiste mit Erinnerungen an Kinderzeltlager und anderen prägenden und geprägten Gegenständen, die dafür standen, wie sehr Reinhard Franz das Leben von so vielen in unserer Gemeinde zum Guten berührt hat. Das war auch das Thema eines Videos, das die ehemaligen mit den gegenwärtigen Jugendlichen produziert hatten. Die Vorführung löste viele Gefühle und viel Gelächter aus. Ein schönes Fest mit Wehmut und viel Dankbarkeit, wir wünschen Reinhard Franz, dass er in diesem Öl nun gut und entspannt schwimmen, ruhen und rasten kann!
IMG_2792
IMG_2818IMG_2771

IMG_2768IMG_2767IMG_2765IMG_2789IMG_2779IMG_2787IMG_2795IMG_2796IMG_2817IMG_2819IMG_2828

IMG_2773IMG_2777IMG_2784IMG_2790IMG_2801IMG_2804IMG_2814IMG_2813

IMG_2829