Weihnachtsfeier der (alten und jungen) Jugend

Jedes Jahr lädt Reinhard Franz die Jugendleiter, seien es ehemalige, gegenwärtige oder kommende, zu einer Weihnachtsfeier ins Gemeindehaus und wer irgendwie kann, kommt auch. So auch am Freitag, als sich 21 von ihnen versammelten, um bei einem Mitbring-buffet zu feiern.

Eine Gelegenheit zum Wiedersehen ist das vor allem für die „Älteren“ unter den Jungen, da sie teilweise auswärts studieren oder eine Ausbildung machen. Eine kam direkt vom Studienort zur Feier.  Es wurde gelacht und gegessen, gespielt (Montagsmaler) und vorgelesen, es wurden Geschenke und Neuigkeiten ausgetauscht und Dinge unterm Tisch gesucht … Und auch die Frage klärte sich, wozu eigentlich Post-it Blöcke gut sind: man kann mit ihnen Prominentenraten spielen (das Bild dazu wird hier nicht gezeigt).

Ja ist denn schon Ostern?FesttafelMontagsmalerSchlacht am Buffet 2Schlacht am Buffet 1Junge Jugend