Wenn Leitbilder Leidbilder werden…

…dann ist es höchste Zeit etwas zu reformieren, erinnerte Dr. Johannes Blohm, Pfarrer an der Amberger Erlöserkirche die Festgemeinde in der Paulanerkirche. Am Samstag, den 31.10. kamen wieder die Gemeinden der Region (Amberg-Auferstehung, -Erlöser, -Paulaner, Hirschau und Rieden) zum gemeinsamen Festgottesdienst zum Reformationsfest zusammen.

498 Jahre ist das Ereignis her, aber der Auftrag die Kirche zu reformieren ist ein bleibender. Für diesen Auftrag berief sich Pfarrer Dr. Blohm auf den „Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit“ (2. Tim 1,7), mit dem Gott sein Volk von Anfang an ausgestattet hat und durch die Zeiten führt. Musikalisch gestalteten den Gottesdienst der Posaunenchor unter Leitung von Rudolf Bär und Dekanatskantorin Kerstin Schatz.

IMG_1856

Nach dem Gottesdienst wurde im Gemeindehaus das traditionelle Weinfest gefeiert. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und alle, die mitgefeiert haben!

IMG_1637