„Worte, die uns wachsen lassen“ – Konfirmation in der Paulanerkirche

„Bleibt untereinander und mit Gott im Gespräch. Das wird Euch weiter wachsen lassen.“ Am Sonntag feierten 12 Jugendliche aus Kümmersbruck, Ammerthal und Amberg mit Pfarrer Bernd Schindler ihre Konfirmation in der Paulanerkirche.  Für wahrhaft festliche Stimmung sorgte der Gospelchor „The Paulaner Singers of Glory“ unter der Leitung von Kantorin Kerstin Schatz.In seiner Ansprache ging Pfarrer Bernd Schindler auf die Bedeutung der Sprache ein. „Ihr wart nun fast ein ganzes Jahr gemeinsam unterwegs. Im Lauf der Zeit habt Ihr Euch immer besser kennen und auch vertrauen gelernt. Ihr habt viel miteinander gesprochen und von Euch erzählt. Von Euren Ansichten und Einsichten. Habt gelacht. Diskutiert. Eure Fragen mitgebracht.

Wo Menschen im Austausch sind, da passiert Etwas. Man lernt. Über sich. Und von den Mitmenschen. Freundschaften entstehen. All das brauchen wir um uns entfalten zu können.

Wer auch mit Gott im Gespräch bleibt, der wird ebenso Vieles erleben, was uns hilft zu wachsen. Gute Worte. Immer einen Ansprechpartner. Und einen Gott, der uns auch auf die Mitmenschen blicken lässt.

Bleibt im Gespräch. Mit Menschen, denen Ihr vertrauen könnt. Und mit Gott, der Euch seine Liebe spüren lassen will.“

Nach der Segnung der Jugendlichen sprach die Kirchenvorsteherin Hannelore Häring ein Grußwort an die frisch konfirmierten Christen. Sie  gratulierte den Jugendlichen zu ihrem Fest und lud sie ein, sich auch weiterhin für ihre Kirche einzusetzen, wie die Jugendlichen es so oft während der Konfirmandenzeit gezeigt hatten. „Ihr seid die Zukunft.“

Es war ein sehr schönes Fest! Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.IMG_0713 IMG_0712