Posaunenchor Amberg-Paulaner

Probentermin

Posaunenchor: Freitag, 19.45 – 21.30 UhrGemeindehaus Paulaner
Leitung: Martin Flierl

Selber Musik machen macht Spaß! Mitmachen und das Gemeindeleben bereichern!

Wir sind zur Zeit 12 – 16 Bläserinnen und Bläser; Gastbläser(innen) sind jederzeit herzlich willkommen. Wir bieten kostenfreie Ausbildung an Blechblasinstrumenten: anfangs meist Trompete oder Bariton. Regelmäßige Proben am Freitag von 19.45 bis 21.30 Uhr im Paulaner Gemeindehaus. Wir gestalten Festgottesdienste, Gemeindefeste oder Konzerte, sind für Beerdigungen oder runde Geburtstage gelegentlich im Einsatz. Überregionale Auftritte mit dem Bezirksposaunenchor (Leitung Kurt Lehnerer) im gesamten Dekanat.

„Gott loben, das ist unser Amt“ – diese Zeile aus dem Choral „Nun jauchzt dem Herren alle Welt“ (EG 288) ist uns Bläserinnen und Bläsern Aufgabe und Freude. Wo sonst kann man sein Hobby mit einem großen Auftrag verknüpfen. Es macht Freude und es bringt Freude – egal ob klassisch oder modern, Gospel oder Swing. Unisono in Vielstimmigkeit! Machen Sie mit!

“Mit Trompeten und Posaunen jauchzet vor dem Herrn, dem König!”

Psalm 98,6

Seit dem Februar 2018 leitet Martin Flierl  den Posaunenchor. Bei zahlreichen Auftritten sind ganz unterschiedliche Qualitäten gefragt, ob nun Choräle im Gottesdienst, Adventslieder auf dem Weihnachtsmarkt oder Konzertstücke der unterschiedlichsten Stilrichtungen. Im Zusammenspiel mit Orgel, Band oder Pauken zeigt sich die Vielseitigkeit moderner Bläsermusik.

Kontakt: