Spatzenchor

Probentermin

Spatzenchor: Freitag 15.00 – 15.45 Uhr Gemeindehaus Paulaner (während der Sommerferien keine Proben).
Leitung: KMD Dr. Kerstin Schatz und Gertrud Götzfried

Im Spatzenchor treffen sich die jüngsten Sängerinnen und Sänger unserer Gemeinde. Singen, Musizieren mit körpereigenen Instrumenten und Orff-Instrumenten, Bewegungslieder und das Kennenlernen von Bibelgeschichten stehen im Mittelpunkt der wöchentlichen Probe für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Mit kindgerechter Musikpädagogik, viel Spaß und Begeisterung werden die Kindergartenkinder in die Kirchenmusik und in das Gemeindeleben eingeführt. Den Höhepunkt des Probenjahres bildet ein großes Kindermusical im Juli, das gemeinsam mit dem Kinderchor aufgeführt wird. Neue Kinder sind herzlich willkommen – die Teilnahme am Chor ist kostenlos.