10 Jahre Martin-Schalling-Haus! – Jubiläumsgottesdienst am 19. Januar um 10.00 Uhr

Groß war die Freude als am 17. Januar 2010 das Martin-Schalling-Haus nach langem Bau und noch längerer Planung eingeweiht wurde.

Für viele ist es ein Schmuckstück geworden. Ein Raum für Gebet, Gemeinschaft, Gedanken und Gefühlswelten. Ein Raum, der durch seine besondere Atmosphäre für tiefgehende Momente sorgt. Es ist ein Raum, der auch Heimat vieler Veranstaltungen geworden ist. So haben sich in den letzten Jahren das Weinfest, die ökumenischen Beisammensein, die Musik bei Kerzenschein, Gospel-Workshops und ein Kindergottesdienst als feste und sehr gern wahrgenommene Größen etabliert.

Christen in und um Amberg sind immer wieder aufs Neue berührt, wenn sie diese moderne Kirche zum ersten Mal betreten bzw. noch besser: erleben.

Diesen Kirchbau haben zu dürfen ist für unsere Gemeinde nun Anlass aus Freude und Dankbarkeit ein 10jähriges Jubiläum zu feiern. Am Sonntag, den 19. Januar um 10.00 Uhr findet ein großer Festgottesdienst statt. Da das Zusammensein in Kümmersbruck immer groß geschrieben wird, geht es im Anschluss mit Gespräche und Begegnungen bei einer Gulaschsuppe weiter.

Dazu haben wir ein besonderes Jahresprogramm erstellt. Es wird einmal pro Monat ein „besonderer Gottesdienst“ stattfinden. Außergewöhnlich entweder in Form oder Inhalt. So wird neben Open Air- auch ein James-Bond-Gottesdienst zu erleben sein, neben Gospelgottesdienst auch ein Orgelweihfest stattfinden. Ein ganzes Jahr lang besondere Feiern in dieser besonderen Kirche.

Herzliche Einladung. Feiern Sie mit.