Erntedank im Martin-Schalling-Haus

Mit einem Familiengottesdienst wurde auch im Martin-Schalling-Haus Erntedank gefeiert.
Die Kinder zogen mit Pfarrer Bernd Schindler in die Kirche ein und legten ihre Gaben am Altar ab.
Die Kinder der Kindertagesstätte Arche Noah trugen ein Erntedanklied und ein lustiges Gedicht vor.
Dann gab es auch noch Besuch. Die Puppe Louisa erzählte den Kindern – und natürlich auch den Erwachsenen – anhand von Sonnenblumenkernen, wie man sich freudige Momente bewahren kann.

„Für jede kleine und große Schönheit, die mir im Lauf des Tages begegnen, nehme ich einen Kern aus dem Beutelchen und stecke ihn in meine Hosentasche. Am Abend schaue ich mir die Kerne und die Momente in Erinnerung noch einmal an.“

Erntedank

In der Predigt ging Pfarrer Schindler der Frage nach, wie wir Gott und unseren Mitmenschen eine Freude machen können.
Gemeinsam wurde Abendmahl gefeiert und im Anschluss an den Gottesdienst folgten noch etliche Große und Kleine der Einladung zum Kirchenkaffee.

Vielen Dank an alle Kinder für die schöne Gestaltung, an Louisa für den Besuch und allen, die das Martin-Schalling-Haus mit viel Leben und Farben gefüllt haben.