Einladung zu den Erntedankgottesdiensten mit Bitte um Unterstützung

Liebe Gemeinde,
am Sonntag feiern wir in unseren Kirchen Erntedank.

Im Martin-Schalling-Haus wird es um 10.00 Uhr einen Familiengottesdienst geben, in der Paulanerkirche (9.30 Uhr) und Andreas-Hügel-Haus (10.15 Uhr) festliche Gottesdienste zum Anlass.

Wir laden Sie alle sehr herzlich ein.

Eine kleine Bitte haben wir aber noch: Wir kooperieren dieses Jahr mit der Amberger Tafel, die alle Gaben abholen und dann im Verlauf der Woche denen zukommen lassen wird, die gerade wirklich Unterstützung benötigen. Deshalb sollen / können / dürfen nicht nur Kinder Etwas dabei haben, sondern wir bitten alle Gottesdienstteilnehmer Lebensmittel (v.a haltbare wie Nudeln, Reis etc.) in die Kirche zu bringen. All das findet eine sinnvolle Verwendung.

Es ist gut, wichtig und richtig zu danken und an andere zu denken. Seien Sie dabei!