Kinderbibel – Abenteuertag

Am Buß- und Bettag waren 28 Kinder mit Diakonin Makari und den Teamerinnen der evangelischen Jugend auf der Suche nach dem großen Abenteuer.
Gefunden haben sie Noah. Dieser war verzweifelt auf der Suche nach kräftigen Helfer und Helferinnen für seinen Archenbau. Das ließen sich die Kinder nicht zweimal sagen. Gemeinsam haben sie die Arche gebaut, die Tiere zusammengesucht, die Flagge bemalt und sind mit Noah in die Arche gestiegen.
Leider hat das Amberger Wetter sich unser Motto zu Herzen genommen und der Regen hielt uns im Gemeindehaus fest – bei gutem Wetter wäre die Arche über den Paulanerplatz geschippert. So fuhr sie ihre Runden im Gemeindehaus, angeführt von Noah mit gehisstem Segel.

Nach dem vielen Bauen und Basteln haben wir uns mit einem leckeren Mittagessen gestärkt und haben anschließend das Gemeindehaus mit verschiedenen Spielen erkundet. Und beim Versteckspielen in der Paulanerkirche haben wir festgestellt, wieviele tolle Verstecke die Kirche bietet und wieviele Kinder unter eine Kirchenbank passen.

Ein wahrhaft abenteuerlicher Tag – wir freuen uns schon aufs nächste Mal!