Susanne Hammer nun Ehrenmitglied der Paulanerkantorei

Seit 1982 engagiert sich Susanne Hammer in der Paulanerkantorei und bereichert die musikalische Gemeinschaft mit ihren vielfältigen Begabungen. Gestern Abend wurde sie auf eigenen Wunsch in eine neue Phase der Chormitgliedschaft verabschiedet: Zukünftig bringt sie sich als passives Ehrenmitglied in die Paulanerkantorei ein und wird nur noch gelegentlich in den Proben vorbei schauen. „Es war eine wunderbare, schöne Zeit, in der viele Freundschaften entstanden sind“, fasst Frau Hammer gerührt zusammen und bedankt sich bei ihren Mitsängerinnen und -sängern und bei ihrer Chorleiterin Kerstin Schatz. Diese würdigte das unbezahlbare Engagement von Susanne Hammer, die als Gründungsmitglied der Paulanerkantorei – gemeinsam mit anderen langjährigen Chorsänger*innen – dafür verantwortlich ist, dass der Chor heute überhaupt existiert. „Mein Dank, den ich im Namen der ganzen Gemeinde und auch im Namen der Kirchenmusik im Dekanatsbezirk ausspreche, kann nur symbolisch sein“, sagt KMD Schatz und überreichte zur Erinnerung an die aktive Chorzeit eine Solarleuchte in Form eines Diamanten. „So wie dieser Diamant strahlt, hast auch du unsere Gemeinschaft und das Gemeindeleben mit deinem Einsatz zum Strahlen gebracht. Wir wünschen uns, dass du uns zukünftig auch weiterhin begleitest, wenn auch auf einem anderen Platz als bisher.“ Pfarrer von Kölichen schloss sich dem Dank an und bekräftigte die Wertschätzung seitens der Gemeindeleitung.