Das war die Advent-Chill-Nacht

Am 1. Adventswochenende war der Jugendbereich des Paulanergemeindehauses erfüllt von weihnachtlicher Musik und dem Duft nach frischen Plätzchen. Acht Jugendliche haben gemeinsam die Nacht im Jugendbereich verbracht und sich auf den Advent eingestimmt.

Wir genossen leckere Nutella Crepes wie auf dem Weihnachtsmarkt, verwandelten den Jugendtreff in eine Weihnachtsbäckerei, verzierten Weihnachtslichter und fanden heraus, weshalb der Grinch Weihnachten doch ganz gut findet.

Am Sonntag feierten wir gemeinsam mit der Gemeinde in der Paulanerkirche den 1. Advent und verwöhnten beim Kirchenkaffee die Besucher:innen mit leckeren Waffeln.

Natürlich durfte auch eine Schneeballschlacht nicht fehlen – damit beendeten wir unsere Advent-Chill-Nacht und gingen erfüllt von Adventsstimmung nach Hause.

Und wer noch nicht genug von Waffeln oder Plätzchen hat:

Am 14.12. gibt es im Jugendtreff Waffeln und Punsch und am 21.12. backen wir gemeinsam im Jugendtreff leckere Plätzchen. Kommt gerne vorbei, Donnerstags von 17-19 Uhr!

Hier ein paar Eindrücke vom Wochenende: