„Singet dem Herrn!“ Singgottesdienst am Sonntag Kantate

„Kommt herbei, singt dem Herrn!“, so schallte es schon vor dem Glockenläuten aus der gut gefüllten Paulanerkirche, als sich die Gemeinde die Aufforderung aus dem Psalm des Sonntags „Kantate“ (= lat.  „singet“ aus Psalm 98: „Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder“) gegenseitig zusang. Gemeinsam und im Wechsel mit der Paulanerkantorei unter Leitung von KMD Dr. Kerstin Schatz wurden im Singgottesdienst anschließend Lobgesänge, mehrstimmige Choräle, Kanons und Glaubenslieder gesungen. Pfarrer Joachim von Kölichen predigte über Vernunft und Grenzen überwindenden Glauben und dankte allen Kunstschaffenden, die diesen Glauben ermöglichen. Sein besonderer Dank galt den vielen Musikerinnen und Musikern, die sich für die Kirchenmusik in der Paulanergemeinde und darüber hinaus engagieren. Wer Lust hat, ebenfalls zum musikalischen Lob Gottes aktiv beizutragen ist herzlich in unseren Chören und Ensembles willkommen (Infos unter Musik in der Kirche).