Musik bei Kerzenschein mit dem Motettenchor der Paulanergemeinde
Musik bei Kerzenschein mit dem Motettenchor der Paulanergemeinde
Die Musik bei Kerzenschein hat sich in den letzten Jahren zu einer leisen, aber sehr bedeutsamen Tradition im Martin-Schalling-Haus in Kümmersbruck entwickelt. Von Anfang an ging es darum die besondere Atmosphäre des Kirchraumes, der nur mit Kerzen erhellt ist, zu nutzen um am Vorabend des Toten- und Ewigkeitssonntags Ruhe und Trost zu finden.
Dabei erzeugen Musik, Worte und Raum eine berührende Stimmung, die den Besuchern Nachklang- und Resonanzerlebnisse ermöglichen möchte.
Dieses Jahr ist Pfarrer Bernd Schindler sehr dankbar darüber, dass der „hauseigene“ Motettenchor der Paulanergemeinde den Abend gestalten wird. Er ist sich sicher, dass es in guter Tradition „mehr“ als ein Konzert werden wird.
„Kirchenmusikdirektorin Dr. Kerstin Schatz hat ein Programm erstellt, das Zuhörer bewegen, aber sie auch zu Sänger machen wird. Hoffnung und Trost kann dort geschehen, wo einem Zuversichtliches begegnet, aber auch dann, wo man selber die Stimme erhebt.“
Die „Musik bei Kerzenschein“ findet am kommenden Samstag, 23.11. um 18.00 im Martin-Schalling-Haus statt. Der Eintritt ist kostenlos.