30 Jahre Gospelchor Paulaner bei SING and CELEBRATE

SING and CELEBRATE hieß es wieder am Samstagabend im Gemeindehaus Paulaner, beim schwungvollen Mitmachkonzert unseres Gospelchores „The Paulaner Singers of Glory“. Bekannte Gospels und neue geistliche Lieder zum Mitsingen standen auf dem Programm, so dass alle Gäste schon beim ersten Song in den Gesang einstimmten. Nach einer kurzen Begrüßung durch Kantorin KMD Dr. Kerstin Schatz wurde es festlich berührend: Aus Anlass des 30-jährigen Chorjubiläums (siehe Beitrag im Gemeindebrief Frühling/Sommer 2026, S. 6–7) bedankten sich die Chorsängerinnen und -sänger mit einem Gutschein und einer besonderen Wortsammlung bei ihrer Chorleiterin. Sie nannten abwechselnd dreißig kreativ formulierte Gründe, warum sie gerne im Gospelchor bei Kerstin Schatz mitsingen, z. B. „kraftvolle Songs“, „konzentrierte Singproben“, „kreative Soli“, „stimmungsvolle Konfirmationen“, „schmetternde Konzerte“. Die Kantorin bedankte sich ihrerseits bei den Sängerinnen und Sängern, denn „was wäre eine Chorleiterin ohne ihren Chor?!“
Nach einer Stunde Singen (SING) in lockerer Atmosphäre kamen alle noch zum (Weiter-)Feiern (CELEBBRATE) im Gewölbe und Innenhof zusammen und genossen den warmen Sommerabend bei Kuchen, Knabbereien und kühlen Getränken.
Der nächste „SING and CELEBRATE“-Abend findet am Samstag, 10. Oktober um 20.00 Uhr im Gemeindehaus Paulaner statt. Herzliche Einladung!

Bilder: Dr. Franziska Graf