Bilder zur Weihnachtsgeschichte im Martin-Schalling-Haus

17 Vorschulkinder des Arche Noah Kindergartens nahmen an einer Malaktion zur Weihnachtsgeschichte teil. Das Besondere an dieser Aktion war, dass auch die Eltern und Großeltern beteiligt waren. Die Familien bekamen ein Büchlein mit der Weihnachtsgeschichte von uns geschenkt, mit der Bitte diese den Kindern zu Hause vorzulesen. Die Kinder durften dann eine Szene aus der Geschichte auswählen und malen.

Die Idee dahinter ist, dass die Familien sich bewusst Zeit nehmen. Zeit füreinander. Und auch für die Weihnachtsgeschichte. Denn es ist schön, wenn man sich als Familie im Advent gemeinsam auf das Weihnachtsfest vorbereitet.

Das Ergebnis sind nun wunderbare Bilder. Sie alle schmücken nun das Foyer des Martin-Schalling-Hauses in Kümmersbruck.

Am letzten Dienstag fand die “Ausstellungseröffnung” statt. Die Vorschulkinder besuchten zusammen mit der Kindergartenleiterin Klaudia Meindl das Martin-Schalling-Haus und nahmen ein kleines Dankeschön der Kirchengemeinde entgegen.

Kirchenvorsteherin Hannelore Häring und Pfarrer Bernd Schindler dankten den Kindern für die gelungenen Bilder, die einzelne Aspekte der Weihnachtsgeschichte sehr schön darstellen.

Es ist wirklich toll, dass viele Familien mitgemacht haben und dass so schöne Weihnachtsbilder entstanden sind. Sie bleiben auch bis ins neue Jahr hinein im Eingangsraum des Martin-Schalling-Hauses hängen, so dass möglichst viele Besucher sie bewundern können.

Allen Kindern, ihren Eltern und auch dem Kindergarten Arche Noah herzlichen Dank.

Einige Eindrücke sehen Sie hier:

DSC02972 DSC02977 DSC02979 DSC02983 DSC02984 DSC02985 DSC02986 DSC02987