Freizeit der Paulanerjugend – Kraft tanken zuhause
Eigentlich war alles ganz anders geplant: Zusammen mit Diakon Tim Saborowski von der Evangelischen Jugend im Dekanat wollten 12 Jugendliche eine Freizeit bei Nürnberg verbringen, so wie früher die Zeltlager. Drei Tage vor Beginn gab es plötzlich kein Freizeithaus mehr und die Gruppe macht es sich im Gemeindehaus so gemütlich wie möglich. Selbst der Brunnen im Hof vor dem Jugendbereich hatte zeitweise Handyanschluss und Tim sammelte Erfahrung im Abstieg zum Boden des Brunnens, auch unter Wasser…
Dann gingen die Lichter aus und die Jugendlichen begannen zu leuchten.
Am Freitag standen kreative Einheiten an und am Samstag Kanufahren auf der Pegnitz, wo weitere kirchliche Mitarbeiter Über- und Unterwassererfahrung sammelten (wie gut dass die Kameras dabei wasserdicht verpackt waren, die Szenen also nicht dokumentiert sind…). Am Sonntag bereicherte die Gruppe den Gottesdienst in der Paulnerkirche und zauberte aus Resten einen leckeren Sonntagsbrunch.
Vielen Dank an Tim und die Gruppe für eure Flexibilität im Umgang mit Unvorhergesehenem – man muss nicht weit fahren, um eine tolle Freizeit miteinander zu verbringen.