20 Jahre Gospelchor Paulaner

Im April 1996 übernahm Kantorin Kerstin Schatz den kleinen Jugendchor ihres Stellenvorgängers und gründete daraus den heutigen Gospelchor „The Paulaner Singers of Glory“. Zum 20-jährigen Jubiläum überraschte eine Gruppe „alteingesessener“ Sängerinnen und Sänger ihre Chorleiterin mit einem Ständchen aus Chorliedern der Anfangszeit: „Halleluja“, „Poor Man Lazarus“ und „Jesus, be a fence“ sangen sie in der Chorkleidung von damals – blaue Kutten mit gelben Schals. Eine Powerpoint-Präsentation erinnerte mit Bildern an die Anfänge des Chores, der mit Gospels, Spirituals, Songs und neuen deutschen Liedern bis heute mit Schwung und Begeisterung in Gottesdiensten und Konzerten zu hören ist. Die Sängerinnen und Sänger bedankten sich mit einem eigens getexteten Kanon und wünschten sich weitere 20 Jahre Gospelchor. Anschließend an die Chorprobe feierte man das Jubiläum mit einem selbstgemachten Büffet und Getränken.

Herzliche Einladung zum Mitsingen im Chor:
Jeweils Donnerstag, 19.30 – 21.00 Uhr im Gemeindehaus Paulaner

Bilder der Jubiläums-Chorprobe

Rückblick in die Anfänge des Chores:

Scan063 1. Konzert April 1997

Scan062   Gospelchor Anfang 1998, Chorfreizeit Burg Wernfels