Fast Fertig, Teil 1

Ein halbes Jahr lang war das Andreas-Hügel-Haus wegen Umbaus geschlossen. Dank der freundlichen Nachbarschaft zur St. Michaelsgemeinde konnten die Gottesdienste weiter vor Ort stattfinden. Unterdessen erneuerten Bauarbeiter und Handwerker unter Leitung von Architekt Bernd Rall das Haus von Grund auf: energetische Maßnahmen, neue Fenster, neue Rollos, neue Heizkörper, neues Dach; optische Angleichung an das Pfarrhaus, sodass Kirche und Pfarrhaus wieder ein stimmiges Ensemble sind; und nicht zuletzt barrierefreie Zugänge und behindertengerechte Toiletten auf beiden Etagen des AHH.
Am 4.12. wird nicht nur der 40. Jahrestag der Einweihung des AHH am 2. Advent 1976 gedacht, sondern auch die Fertigstellung des Umbaus gefeiert.