Gottesdienst am 2. Sonntag nach Epiphanias aus der Paulanerkirche

Liebe Gemeinde,

der Gottesdienst zum 2. Sonntag nach Epiphanias kommt aus der Paulanerkirche. Ohne Krise wären an diesem Wochenende die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gruppe mit Pfarrer von Kölichen zur Freizeit auf dem Knappenberg gewesen. Dann, als klar wurde, dass die Freizeit sicher nichts werden würde, hatten wir vor, uns wenigstens am Samstag zu treffen und etwas für diesen Gottesdienst vorzubereiten, was die Gruppe vorstellt. Aber nachdem nun keine Präsenzgottesdienste stattfinden, musste auch dieser Programmpunkt entfallen. Das ist sehr schade und es tut mir sehr leid.

Trotzdem ist das Thema des Gottesdienstes pure Lebensfreude, als Predigttext kommt die Geschichte von der Hochzeit in Kana zu Gehör, wo Jesus Wasser in Wein verwandelt. Und so wünschen wir  vom Pfarramtsteam Ihnen einen freudvollen Sonntag und eine ebensolche neue Woche!