Jubelkonfirmation in der Paulanerkirche

1943 wurde die älteste Teilnehmerin konfirmiert. 1998 der Jüngste. Insgesamt 39 Jubilare versammelten sich mit ihren Lieben und der Gemeinde am Sonntag in der Paulanerkirche, um an ihre runde oder halbrunde Konfirmation vor 25,50,60,65,70,75 und 80 Jahren zu erinnern.
Das wurde im Gottesdienst gefeiert und der Posaunenchor unter Leitung von Martin Flierl, sowie die Kantorei unter Leitung von KMD Kerstin Schatz sorgten dafür, dass das Lob Gottes festlich erklang. In der Predigt über die Lebensbilanz von Josef sagte Pfarrer Joachim von Kölichen, dass der Satz „Gott gedachte es gut zu machen“ das Schönste sei, was man im Rückblick auf einen Abschnitt oder auch ganzes Leben sagen könne und wünschte den Jubilaren das nötige Gottvertrauen für diesen Satz.

Am Nachmittag kamen dann noch viele der Jubelkonfirmandinnen und -konfirmanden zu einem Kaffeetrinken im Gemeindehaus zusammen, um Erinnerungen auszutauschen und die Bilder von damals zu zeigen.

Vielen Dank an alle fürs Kommen und Mitmachen und die besten Wünsche bis zum nächsten Jubiläum!