Septemberfahrt in die Sonne

Ein strahlend blauer Himmel und die Vorfreude auf einen ereignisreichen Tag begleiteten 40 Senioren und Seniorinnen auf ihrer Reise zur Wallfahrtskirche Heilbrünnl.
Gemeinsam ging es für uns wieder ins Blaue – diesmal gelang es Diakonin Makari, ein Ziel zu wählen, dass die Mitreisenden nicht auf Anhieb erraten konnten.
Nach einer gemütlichen Fahrt durch die schöne Landschaft der Oberpfalz, kehrten wir zum Mittagessen in die Wallfahrts-Gaststätte Heilbrünn ein. Gestärkt vom leckeren Essen konnte anschließend jeder für sich die Gegend erkunden, bis wir uns alle wieder in der Kirche trafen.
Leider war der Kirchenführer verhindert, aber Diakonin Makari gelang es dennoch, den Reisenden einen Einblick in die Geschichte der Kirche und ihrere Ausstattung zu geben. Wir konnten die prachtvollen Gemälde, die kunstvollen Verzierungen und die spirituelle Atmosphäre der Kirche bewundern.
Das Wetter widersprach zum Glück vollkommen dem Wetterbericht und statt Regen erwartete uns nach der Kirche strahlender Sonnenschein. Mit Ausblick auf eine tolle Landschaft genossen wir leckeren Kaffee und Kuchen, bis wir uns schließlich zurück nach Amberg aufmachten.
Ein wunderschönes Fleckchen Erde haben wir auf dieser Fahrt ins Blauen entdeckt!
Am 24.10. geht es ein letztes Mal auf große Fahrt, bevor wir in die Winterpause gehen. Sie möchten gerne auch mal ins Blaue fahren? Dann rufen Sie an bei Diakonin Makari unter 09621 496264.

Ein paar Eindrücke der Fahrt können Sie hier genießen: