Ökumenisches Christusfest am Pfingstmontag

Am Pfingstmontag, den 5. Juni um 11.00 Uhr feiern die katholischen und evangelischen Gemeinden Ambergs auf Anregung von Kardinal Marx und Bischof Bedford-Strohm einen ökumenischen Gottesdienst in der Paulanerkirche. „Ihr seid alle eins in Christus Jesus“ ist das Thema des gemeinsamen Christusfestes und möge unser gemeinsames Motto für die Ökumene in Amberg auch über das Jubiläumsjahr hinaus sein. Geschwisterliche Gemeinschaft in der Kirchenmusik zeigten die rund 70 Sängerinnen und Sänger der Kirchenchöre aus den Gemeinden St. Martin (Ltg. Bernhard Müllers), St. Georg (Ltg. Kataryna Menges), Hl. Dreifaltigkeit (Ltg. Christian Farnbauer) und Paulaner. In harmonischer Eintracht probten sie gestern unter der Leitung von Paulanerkantorin Kerstin Schatz und Christian Farnbauer (Orgel) die Werke für den Gottesdienst. Zu hören ist u.a. die doppelchörige Komposition „Jauchzet dem Herrn, alle Welt“ von Heinrich Schütz.

Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 11.00 Uhr in der Paulanerkirche und zum anschließenden Fest im Pfarrgarten St. Martin.