Gottesdienst am Palmsonntag mit Verabschiedung Kurt Wenzel

In diesem Gottesdienst aus der Paulanerkirche begehen wir zum einen den 6. Sonntag der Passionszeit – Palmsonntag. Das Gedenken an Jesu triumphalen Einzug in Jerusalem auf einem Esel kurz bevor sich das Blatt wendet. Heute jubelt die Menge „Hosianna dem Sohn Davids“, kurz darauf fordert sie lautstark „Kreuzige ihn!“

Gleichzeitig wollen wir in diesem Gottesdienst nachholen, was wir schon mehrfach geplant und Pandemie-bedingt wieder verschoben haben: die Verabschiedung unseres langjährigen Mesners Kurt Wenzel. Dazu hat sich neben unserer Kantorin, Kirchenmusikdirektorin Kerstin Schatz, die schon bewährte Gruppe mit Gerhard Fehrl, Martin Flierl, Reiner Schirm und Michaela Tobisch wieder zusammengetan und alle zusammen gestalten den Gottesdienst musikalisch. Joachim von Kölichen predigte, Hannelore Häring wirkte als Lektorin und Bernd Schindler organisierte die Aufnahme.

Und auch einen Jahrestag gab es zu begehen, dazu müssen Sie sich in die Abkündigungen begeben.

Ihnen einen gesegneten Sonntag!

Ihr Team der Paulanergemeinde