Beginn eines vielfältigen Jahres: ab dem 30.10. um 19.30 Uhr in der Paulanerkirche

* 30.10. um 19.30 Uhr Vortrag Christian Nürnberger „500 Jahre Reformation. Hat uns Luther heute was zu sagen?“ in der Paulanerkirche
* 31.10. um 19 Uhr Festgottesdienst zum Reformationstag mit Gastprediger Dr. Christoph Seidl, Regensburg, in der Paulanerkirche. Anschließend Weinfest im Gemeindehaus, ausnahmsweise auch mit Bier – der Luther-Halben!
* 06.11.um 11 Uhr Beginn der Vortragsreihe von Stadtarchiv und evang. Kirchengemeinden. Beitrag „Gebt Gott, was Gottes ist und den Menschen, was des Menschen ist (zurück)“ Pfr. Joachim von Kölichen
In zehn Vorträgen beleuchten verschiedene Referenten auf Einladung des Stadtarchivs und der evang. Kirchengemeinden Ambergs allgemeine Aspekte und speziell Amberger Besonderheiten der Reformation. In mehreren Matineen an Sonntagvormittagen laden wir Sie zu Vorträgen ein. Darüber hinaus wollen wir dann auch bei einem Glas Wein oder einer Luther-Halben miteinander ins Gespräch kommen, sodass es nicht bei reinen Vorträgen bleibt. Termine: 22.1. im Rahmen des Neujahrsempfangs im Rathaussaal mit Dr. Volker Wappmann, 12.2. mit Jörg Fischer vom Stadtarchiv und 12.3. mit Dr. Johannes Laschinger, dem Leiter des Stadtarchivs. Wir freuen uns auf zahlreiches Interesse und so ein Beispiel für die fortdauernde Aufgabe der Reformation: freundschaftlichen, kritischen Dialog interessierter Teilnehmer.

bibel-titel-fuer-vortrag-6-11