Waffeln und musikalische Nacht vor und in der offenen Paulanerkirche

Im Rahmen der Nacht der offenen Gotteshäuser spielten Mitglieder von Posaunenchören aus dem ganzen Dekanat unter Leitung des Landesposaunenwarts Ralf Tochtermann ein geistliches Programm. Zuvor hatten sie schon den ganzen Nachmittag an einem Workshop teilgenommen, den der Dekanatsposaunenwart Kurt Lehnerer organisiert hatte und zu dem über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen. Der Paulaner-Posaunenchor sorgte für das leibliche Wohl. Ergänzt und unterstützt wurden die Blechbläser durch Gerhard Fehrl an der Orgel, sodass die Menschen, die die Amberger Innenstadt von Gotteshaus zu Gotteshaus durchwanderten, in der Paulanerkirche mit wunderbarer Musik erfreut wurden. Vielen Dank an alle Teilnehmenden und Organisatoren !

Zuvor hatte die Jugend der Gemeinde mit Diakonin Veronika Fleps einen Waffelstand vor der Paulanerkirche aufgebaut und zu einer Stärkung und zum Ratschen eingeladen.